Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Neues vom Heimatverein und -museum

Schmalensee, den 06. 07. 2024

Der Ortsverein Bornhöved und Umgebung im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund (SHHB), dem auch Schmalenseer Mitglieder angehören, hat ein paar Neuigkeiten mitzuteilen:

Save the Date: Der Vorstand hat den Termin der diesjährigen Jahreshauptversammlung bestimmt. Diese soll am Freitag, 13. September, um 19.30 Uhr in Bornhöved stattfinden. Wer an einer Mitgliedschaft oder gar Mitarbeit im Vorstand interessiert ist, kann unsere Vorstandsmitglieder jederzeit ansprechen. Gelegenheiten bieten sich u.a. zu den Öffnungszeiten des Heimatmuseums „De ole Rökerkaat“ immer sonntags von 15 bis 18 Uhr.

Wir suchen: Zur besseren Präsentation von uns zugegangenen Uniformen benötigen wir ein bis zwei Schaufensterpuppen (oder Schneiderpuppen), allerdings nur „männliche“. Wer helfen kann, melde sich bei Norbert von der Stein unter Telefon 04323/9819290 oder per Mail.

Wir planen: Eine Sonderausstellung im Heimatmuseum soll sich mit alten Haushalts- und Küchengeräten befassen. Wer uns mit Leihgaben unterstützen kann, schaue einfach damit zu den Öffnungszeiten im Heimatmuseum am Kuhberg 5 rein oder wende sich unter den oben genannten Kontakten an Norbert von der Stein.

Ansprechpartner für Schmalensee ist auch der 2. Vorsitzende Christian Detlof, den Ihr in allen Punkten gern kontaktieren könnt. Die Mitgliedschaft im Verein kostet übrigens 6 Euro für Einzelpersonen und 12 Euro für Paare – im Jahr.

Bild zur Meldung: Heimatmuseum Bornhöved