Besonderer Film am 28. Juni in der Alten Schmiede Bornhöved

26. 06. 2024

Mitteilung vom Förderverein Alte Schmiede Bornhöved:

Im restlichen Juni beginnt das SommerKino mit dem Film:

Arbeiten und Leben auf einem Gutshof 1954

Ein faszinierender Einblick in das ländliche Leben der 1950 er Jahre erwartet die Besucher der Alten Schmiede in Bornhöved am Freitag, den 28. Juni um 19.30 Uhr. An diesem Abend wird der Film "Arbeiten und Leben auf einem Gutshof 1954" vorgeführt, der aus historischem Filmmaterial des Landesarchivs Schleswig-Holstein zusammengestellt wurde.

Hans Peter Beckmann, der Sohn des ursprünglichen Kameramanns, hat den Film aus den Aufnahmen seines Vaters zusammengestellt. Durch seine persönlichen Kommentare und Erklärungen erhält der Film eine besondere, authentische Note, die den Zuschauer tief in die damalige Zeit eintauchen lässt.

Diese besondere Filmvorführung findet in der historischen Atmosphäre der Alten Schmiede Bornhöved, Kuhberg 13 statt, einem Ort, der perfekt zum Thema des Films passt und die Zuschauer auf eine Reise in die Vergangenheit mitnimmt.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Ich lade herzlich ein, diesen einzigartigen Abend mit uns zu erleben und einen wertvollen Einblick in die Geschichte der Gutshöfe Schleswig-Holsteins zu erhalten.

Der Film ist der Auftakt des von Keena Braun organisierten Sommerkinos in der Alten Schmiede Bornhöved.

Über die weiteren Filme im Juli/August/September gibt es demnächst eine neue Information genauso wie über das Kunstforum am 20./21. Juli.

www.alte-schmiede-bornhoeved.de

Bild zur Meldung: Alte Schmiede Bornhöved