Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

MuseumsCard für alle unter 18 – noch bis 17. November gültig!

Schmalensee, den 08. 08. 2024

Alle unter 18 Jahren und Jugendleiter*innen mit Juleica können noch bis zum 17. November 2024 mit der MuseumsCard kostenfrei in 130 Museen in Schleswig-Holstein und Dänemark gehen. Die MuseumsCard gibt es in den teilnehmenden Museen, in Sparkassen-Filialen in Schleswig-Holstein, Büchereien, einigen Jugendeinrichtungen und Tourist-Informationen oder digital.

Hier gibt es weitere Infos zur MuseumsCard und zu den teilnehmenden Museen und zu weiteren Infos:

Gewinnspiel:

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein MuseumsCard-Gewinnspiel. Drei Stempel und du bist dabei! Wenn du mitmachen möchtest, hast du zwei Möglichkeiten: Du sammelst in drei Museen drei Stempel auf Deiner MuseumsCard und gibst die mit Deinen Kontaktdaten ausgefüllte MuseumsCard bis zum 30. November 2024 in einer Sparkassenfiliale in Schleswig-Holstein ab.

Oder Du scannst mit Deiner digitalen MuseumsCard den QR-Code in drei Museen ein. Wenn Du das gemacht hast, erscheint ein Link zur Teilnahme.

Übrigens:

Am 24. und 31. Oktober 2024 gilt die MuseumsCard als Fahrkarte (für alle unter 18 Jahren oder mit Juleica) in allen Zügen des Nahverkehrs, 2. Klasse, in Schleswig-Holstein sowie bis Hamburg Altona bzw. Hamburg Hbf. und in den Linienbussen in Schleswig-Holstein.

Nicht erhältlich ist die MuseumsCard im Heimatmuseum „De ole Rökerkat“ in Bornhöved, das in der Saison (endet am 1. Advent) immer sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet ist. Der Grund: Hier ist der Eintritt ohnehin frei…

Bild zur Meldung: MuseumsCard für alle unter 18 – noch bis 17. November gültig!