SVS-Tischtennis am 8. November: Harte Nuss kommt nach Schmalensee
Nach einer kalten Dusche zum Auftakt hat die Tischtennismannschaft des SV Schmalensee aktuell Oberwasser. Die Truppe um Olaf Suhr freut sich auf das nächste Heimspiel in der 4. Kreisklasse am morgigen Freitag, 8. November. Und wie immer freut sie sich auf heimisches Publikum.
Beim SV Westerrade IV hieße es 4:7, dann gab es ein 6:6 beim BSV Kisdorf II. Der ernüchternden Auftaktbilanz ließ das Team des SVS dann aber zwei glatte 7:0-Spiele folgen – erst zu Hause gegen den SC Ellerau III, dann in der Ferne beim TuS Hartenholm III. Rang 3 in der Tabelle ist der Lohn der jüngsten Anstrengungen. Aber dass die Serie halten wird, ist fraglich.
Denn morgen, um 19.30 Uhr, steht den Schmalenseern die dritte Mannschaft der Kaltenkirchener TS und somit der aktuelle – noch dazu ungeschlagene – Tabellenführer gegenüber. Was hat der SVS den Gästen entgegenzusetzen?
Eigentlich eine ganze Menge: Da ist die jüngste Serie mit zwei zu-Null-Erfolgen, während das den Kaltenkirchenern in ihren bisherigen Partien noch gar nicht gelungen ist. Dann Fahrstrecke und Startzeit – in Schmalensee beginnen die Punktspiele statt um 20 Uhr bereits 30 Minuten früher, also um 19.30 Uhr. Dann der Heimvorteil – sofern auch Heimpublikum den Weg in die Halle findet…
Und dann ist da der Mix im Kader aus erfahrenen und spielstarken Plastikballartisten. Dass Bernd Figura seine Tischtennispause beendet hat, belebt das Spiel des SVS, aber Olaf Suhr und Christopher Brust stehen ebenfalls für konstante Leistung an der Platte. Im SVS-System gibt es zudem Variablen – Gerd Achterberg, Stefan Theen, Frank Mühlenberg, Maike Rothe und Darius Grzybowski können in jede Konstellation geworfen werden und ihre Punkte holen.
Gegen die Kaltenkirchener spricht zudem, dass sie ihre letzte Begegnung beim Tabellensechsten SC Hasenmoor II nur unentschieden (6:6) beenden konnten. Dieser Gegner ist also verwundbar und wenn die SVS-Truppe einen Sahneabend erwischt, ist vielleicht sogar noch mehr als eine Punkteteilung möglich.
Dieses Heimspiel verspricht Spannung, Spieltaktik und schelle Ballwechsel. Alles, was ein Zuschauer*innen-Herz erfreuen dürfte.
Freitag, 8. November 2024, 19.30 Uhr: SV Schmalensee – Kaltenkirchener TS III (Sporthalle Tarbeker Straße 10a, Schmalensee).
Bild zur Meldung: SVS-Tischtennis am 8. November: Harte Nuss kommt nach Schmalensee