Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Nicht vergessen: Am 7. September gibt es ein Wikingerschach-Turnier

Schmalensee, den 31. 08. 2024

Nicht irgendein Wikingerschachturnier, sondern den bereits 6. Wettbewerb um den Normannenpokal legt der SV Schmalensee am Samstag, 7. September, auf seiner Sportanlage auf. Wie in den fünf vorangegangenen Turnieren treten Mannschaften unterschiedlichster Zusammensetzung gegeneinander an. Beginn ist um 14 Uhr.

Mittlerweile dürften in alle Haushalte Flyer zur Veranstaltung verteilt worden sein. Darauf sind alle notwendigen Informationen zum Turnier zu finden – und deshalb liegt der Flyer dieser Meldung auch als PDF zum Download noch einmal bei.

Wichtigste Botschaften: Nicht nur SVS-Mitglieder dürfen mitmachen, sondern wirklich alle, die Lust auf Spiel und Spaß haben. Und auf Leckereien vom Kuchenbuffet oder vom Grill.

Drei Personen sollten sich mindestens zusammenfinden, um eine Mannschaft zu bilden; bis zu sechs Teammitglieder sind möglich. Meist tun sich Freundeskreise, Familien oder Vereinsgruppen zusammen. Die Einladung des SVS richtet sich nämlich auch an alle Vereine und Gruppen im Dorf.

Noch bis zum 4. September nimmt der 2. Vorsitzende des SVS unter Anmeldungen entgegen. Aber natürlich sind auch spontane Meldungen am Veranstaltungstag möglich!

Übrigens: Der SVS verfügt auch über die Indoor-Variante des Wikingerschachspiels – falls das Wetter nicht so mitspielen, wie erhofft…

Bild zur Meldung: Wikingerschach - Der König fällt