Naturpark am 3. Juli: Im Garten die Welt retten

Schmalensee, den 27. 06. 2024

Welt retten im Garten

Mittwoch, 03.07.2024 von 16:00 bis ca. 18:00 Uhr

Auch ein kleiner Garten kann Teil der Lösung sein! Schutz der Lebensgrundlagen und Selbstversorgung funktionieren gleichzeitig.

Die Biologin Dorit Dahmke zeigt in diesem Workshop in der Alten Schlossgärtnerei in Plön an verschiedenen anschaulichen Beispielen, wie nachhaltiges und naturverträgliches Gärtnern seinen Beitrag für ein gesundes Klima und Artenvielfalt leisten kann.

Wir schauen z.B. wie man durch die Pflege des Bodenlebens, Kompost und Jauche einen produktiven Gartenboden erhält oder wie Nützlinge dabei helfen, mehrjähriges Gemüse und Kräuter im (Hoch-)Beet, ohne den Einsatz von Pestiziden anzubauen.

Anmeldungen wochentags beim Naturparkverein unter Tel.: 04521 - 77 56 540 oder per Mail an (Nennung von Name, E-Mail, Telefonnummer).

Treffpunkt: Alte Schlossgärtnerei, Schlossgebiet 9a, 24306 Plön;

Teilnahmebeitrag für Erwachsene 6 Euro.

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Bild eines Kleinen Fuchses, Foto: NPHS

Bild zur Meldung: Kleiner Fuchs, Foto NPHS