Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Bischöfin Steen hält Gottesdienst am 22. September in der Vicelin-Kirche

Schmalensee, den 19. 09. 2024

Meldung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bornhöved:

Gottesdienst mit Bischöfin Nora Steen

Vor 875 Jahren hat Bischof Vicelin unsere alte Feldsteinkirche zu Bornhöved auf den Namen von Jacobus dem Älteren geweiht. Im Jubiläumsjahr bekommt die Jubilarin nun Besuch von gleich mehreren Bischöfinnen.

Am 19. Februar besuchte die Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt im Rahmen einer „Reise durch die Kirchenkreise“ unsere Gemeinde, am 9. Mai besuchte dann Bischöfin Nora Steen den Pastorenkonvent des Kirchenkreises Plön-Segeberg, der in Bornhöved zusammenkam.

Und nun ist Bischöfin Nora Steen zu Gast als Gastpredigern in St. Jacobi. Sie wird gemeinsam mit den Ortspastorinnen den Gottesdienst am Sonntag, den 22. September, um 10 Uhr halten.

Im Anschluss an den Gottesdienst öffnet das Kirchencafé unter der Empore außerplanmäßig seine Türen und lädt alle zu einem Moment des Verweilens und des Gespräches ein.

Bild zur Meldung: Bischöfin Steen hält Gottesdienst am 22. September in der Vicelin-Kirche