Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Fledermaussafaris (2) am 23. August im Naturpark

Schmalensee, den 17. 08. 2024

Mitteilung vom Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.:

Fledermaus-Safaris in Plön und Eutin

Freitag, 23.08.2024 von 20:00 bis ca. 22:00 Uhr

Wer zurzeit in den Abendhimmel blickt, kann dort fliegende Stadtbewohner entdecken: Gebäude mit Nischen, alte Bäume mit Höhlen, Wälder und die Seen bieten vielen Fledermäusen einen attraktiven Lebensraum in Plön und Eutin.

Nach einer Einführung in das spannende Leben der Tiere geht es auf die Suche nach ihnen. Mithilfe von Fledermausdetektoren werden ihre akrobatischen Jagdflüge hörbar. Eine spannende Nachtsafari, geeignet für die ganze Familie!

Der Treffpunkt für die Plöner Safari mit Katrin Kiel ist die Aussichtsterrasse vor dem Plöner Schloss.

In Eutin trifft sich die Gruppe mit Ulrich Lensinger auf der Parkplatzfläche vor dem Kleingolfplatz am Seeschaarwald.

Bitte eine Taschenlampe mitbringen!

Bitte wochentags anmelden beim Naturparkverein unter Tel.: 04521 - 77 56 540 oder per Mail an (Nennung von Name, E-Mail, Telefonnummer).

Teilnahmebeitrag für Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 13 Euro.

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto vom Großen Abendsegler: Dietmar Nill

Bild zur Meldung: Großer Abendsegler, Foto Dietmar Nill