Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Das war es nun aber mit dem 2. Bobbycar-Rennen in Schmalensee

25. 06. 2024

So langsam ist es an der Zeit, sich von der Berichterstattung zum 2. Bobbycar-Rennen der Freiwilligen Feuerwehr Schmalensee zu trennen. Aber noch sind nicht alle Starterinnen und Starter im Bild gezeigt worden, allein das rechtfertigt diesen letzten Bericht.

Und schon drängen – nach den großen Ferien – die nächsten Schmalenseer Großereignisse in den Vordergrund:Freuen dürfen wir uns auf das Wikingerschachturnier des SV Schmalensee am 7. September. Der Verschönerungs- und Vogelschießerverein wird am 21. September den Staudentreff der Siedlergemeinschaft neu auflegen, am 12. Oktober das Lichterfest mit Laternenumzug veranstalten und auch das Tannenbaumschmücken am 23. November geht auf das VVV-Konto. Die Reitsportgemeinschaft ist in den nächsten Wochen, angefangen beim Segeberger Kreisturnier, zunächst sportlich gefordert, wird aber am 16. November ihren beliebten Bingo-Abend veranstalten. Das Sparclubfest wurde auf den 30. November terminiert. Das Dorfquiz am 2. November wird von der Bürgerlichen Wählergemeinschaft BWS ausgerichtet werden – was keine politische Entscheidung war: ihre Mannschaft hat im letzten Jahr gewonnen.

Gewonnen haben, und da sind wir wieder beim Bobbycar-Rennen, alle, die dabei waren. Ob als Pilotinnen und Piloten, in der Organisation oder als „Konsumenten“ des eindrucksvollen Spektakels.

Die Freiwillige Feuerwehr wird sich in Kürze an die inhaltliche Nachbereitung machen, um für die 3. Auflage des Bobbycar-Rennens weiteren Feinschliff anzusetzen. Seid gespannt...

Bild zur Meldung: Eine Bobbycar-Rennen-Inovation

Bobby2 (25. 06. 2024)