Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Am Wahlsonntag Knickwanderung im Naturpark

Schmalensee, den 29. 05. 2024

Mitteilung vom Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.:

Unsere Knicks – wertvoll für Mensch & Natur

Sonntag, 09.06.2024 von 11:00 bis ca. 13:00 Uhr

Typisch norddeutsch und voller Überraschungen: Die Knicks und speziell die Knickpflege hier in Schleswig-Holstein sind nicht umsonst 2023 zum immateriellen Kulturerbe ernannt worden. Als gesetzlich geschütztes Biotop nützen sie einer unglaublichen Vielzahl an Tieren und Pflanzen auf verschiedenste Art und auch wir Menschen profitieren noch heute von den Wallhecken.

Der Naturpark-Ranger Sebastian Misgajski hat auf seiner Tour an einem Redder in Garbek, Kreis Segeberg Spannendes zur Entstehung und Geschichte der Knicks und deren Bedeutung für Mensch und Natur im Gepäck.

Anmeldungen unter Tel.: 04521 - 77 56 540 (wochentags) oder per Mail an (Nennung von Name, E-Mail, Telefonnummer).

Der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Teilnahmebeitrag für Erwachsene 6 Euro und für Kinder unter 16 Jahren 3 Euro.

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto: S. Fuhrmann

Tipp vom Schmalenseer Homepage-Team: Erst wählen gehen und dann raus in die Natur! Am 9. Juni ist Europawahl!

Bild zur Meldung: Knickwanderung im Naturpark, Foto S. Fuhrmann