Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Naturpark am 11. Mai: Naturspaziergang in Plön

Schmalensee, den 02. 05. 2024

Mitteilung vom Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.:

Erlebnisspaziergang am Rande von Plön

Samstag, 11.05.2024, 15:00 bis ca. 17:00 Uhr

Der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. und die Umweltberaterin Maria Poggendorf-Göttsche laden Sie ein, die malerische Landschaft am nördlichen Stadtrand von Plön mit all ihren Besonderheiten zu entdecken.

Was macht den Trammer See aus; was finden wir Essbares am Wegesrand? Lassen Sie sich überraschen!

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 - 77 56 540

Der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Kosten: Erwachsene 6 Euro

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto: S. Fuhrmann

Über den Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.:

Der Verein wurde 1986 gegründet. Seine Mitglieder sind im Naturpark liegende Gemeinden und die Landkreise Ostholstein, Plön und Segeberg. Aufgabe des Naturpark-Vereins ist es, in Zusammenarbeit mit Partner:innen aus Kommunen, Verbänden, Initiativen und Unternehmen aus dem Naturparkgebiet den Lebens- und Erholungswert zu erhalten und zu verbessern und dabei die naturräumlichen Grundlagen sowie die Vielfalt und Besonderheiten der Landschaft und Arten zu pflegen und zu schützen. Der Naturparkverein hat dabei Schutz-, Pflege- und Entwicklungsaufgaben und setzt sich verstärkt für die Umweltbildung und nachhaltigen Tourismus ein.

Einige der umgesetzten Projekte: Umsetzung einer Studie zum umweltfreundlichen Wasserwandern, Aufbau ökologischer Badestellen, Ausbau von Naturlehrpfaden & neuem Wanderwegenetzen, Bau von Aussichtplattformen zum Schutz von ökologisch sensiblen Bereichen, Sanierung von Windmühlen und Aussichtstürme, etc.

Bild zur Meldung: Erlebnisspaziergang im Naturpark, Foto S. Fuhrmann